Anzeige
SC Edermünde und TSV Obermelsungen trennen sich torlos
GL Kassel Gr.1: <a href=fbde+team:011MIEB1LG000000VTVG0001VTR8C1K7>SC Edermünde</a> – <a href=fbde+team:011MI9OHS8000000VTVG0001VTR8C1K7>TSV Obermelsungen</a>, 0:0 (0:0), Edermünde
Tore gab es im Spiel zwischen der SC Edermünde und dem TSV Obermelsungen nicht und so trennte man sich mit einem 0:0-Remis in Edermünde. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis. Im Hinspiel hatte der TSV Obermelsungen die volle Punktzahl für sich reklamiert und mit 3:0 gesiegt.
Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Anstelle von Felix Riedemann war nach Wiederbeginn Christopher Linke für die SC Edermünde im Spiel. Jonas Jacob setzte auf neues Personal und brachte per Doppelwechsel Leon Herwig und Denis Knippschild auf den Platz (74.). Am Ende sprang für die SC Edermünde im Kellerduell mit dem TSV Obermelsungen lediglich ein Teilerfolg heraus.
Wo bei der SC Edermünde der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 38 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Sieben Siege, sieben Remis und 13 Niederlagen hat die Heimmannschaft derzeit auf dem Konto. Die Elf von Trainer Karl Christoph Grunewald kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon vier Spiele zurück.
Der TSV Obermelsungen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Gäste verbuchten insgesamt sieben Siege, fünf Remis und 15 Niederlagen. Zuletzt lief es erfreulich für den TSV Obermelsungen, was acht Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.
Mit diesem Unentschieden verpasste die SC Edermünde die Chance, sich von einem direkten Konkurrenten abzusetzen. In der Tabelle verbesserte sich die SC Edermünde trotzdem und steht nun auf Rang zwölf.
Nächster Prüfstein für die SC Edermünde ist auf gegnerischer Anlage die SG Brunslar/Wolfershausen (Sonntag, 15:00 Uhr). Tags zuvor misst sich der TSV Obermelsungen mit der FSG Gudensberg (15:30 Uhr).