Anzeige
Sportmedia
SV Preußen Eiberg III will Erfolgsserie ausbauen
Kreisliga C Gruppe 1: SV Preußen Eiberg III – Ballfreunde Bergeborbeck 2 (Mittwoch, 19:00 Uhr)
Ballfreunde Bergeborbeck 2 sollte vor dem kommenden Gegner SV Preußen Eiberg III gewarnt sein, spielte dieser doch zuletzt wie aus einem Guss. Letzte Woche gewann SV Preußen Eiberg III gegen TuS 84/10 Essen 2 mit 1:0. Somit nimmt SV Preußen Eiberg III mit 28 Punkten den fünften Tabellenplatz ein. Ballfreunde Bergeborbeck 2 kam zuletzt gegen SV Burgaltendorf IV zu einem 1:1-Unentschieden. Im Hinspiel hatte Ballfreunde Bergeborbeck 2 den Heimvorteil gehabt und mit 5:3 gesiegt.
Neun Siege, ein Unentschieden und fünf Niederlagen stehen bis dato für SV Preußen Eiberg III zu Buche. In den letzten fünf Spielen ließ sich die Mannschaft von Trainer André Woywadt selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.
Ballfreunde Bergeborbeck 2 führt mit 22 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. In der Verteidigung der Elf von Trainer Martin Pawlowski stimmt es ganz und gar nicht: 78 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Nach 18 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gasts insgesamt durchschnittlich: sieben Siege, ein Unentschieden und zehn Niederlagen. Zuletzt lief es recht ordentlich für Ballfreunde Bergeborbeck 2 – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.
Die Hintermannschaft von Ballfreunde Bergeborbeck 2 ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von SV Preußen Eiberg III mehr als dreimal pro Spiel ins Schwarze.
Ballfreunde Bergeborbeck 2 ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit SV Preußen Eiberg III, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.
Autor/-in: Sportmedia (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 22.03.2023 um 07:43 Uhr automatisch generiert)
