Anzeige
FC Adler Büsbach III siegt und klettert
Kreisliga D Staffel 2: FC Adler Büsbach III – Teutonia Weiden III, 2:1 (2:0), Stolberg (Rhld.)
Nach der Auswärtspartie gegen FC Adler Büsbach III stand Teutonia Weiden III mit leeren Händen da. FC Adler Büsbach III siegte mit 2:1. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.
Für das erste Tor sorgte Pascal Weiss. In der 17. Minute traf der Spieler von FC Adler Büsbach III ins Schwarze. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Oguz Selvi den Vorsprung des Gastgebers auf 2:0 (42.). Andre Belitz von Teutonia Weiden III nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Maik Plötz blieb in der Kabine, für ihn kam Max Inden. Ohne weitere Tore ging es in die Pause. Kurz vor Ultimo war noch Daniel Sprave zur Stelle und zeichnete für das erste Tor von Teutonia Weiden III verantwortlich (83.). Letzten Endes holte FC Adler Büsbach III gegen die Gäste drei Zähler.
FC Adler Büsbach III klettert nach diesem Spiel auf den siebten Tabellenplatz. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird das Team von Trainer Milan Turski die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen.
Nach 15 absolvierten Begegnungen nimmt Teutonia Weiden III den sechsten Platz in der Tabelle ein.
Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher acht Siege ein.
Beide Mannschaften verabschieden sich jetzt erst einmal in die Winterpause. Weiter geht es am 05.03.2023 für FC Adler Büsbach III auf der eigenen Anlage gegen die Reserve von JSV Baesweiler. Teutonia Weiden III tritt am gleichen Tag bei Rhenania Würselen/Euchen III an.
Autor/-in: Sportmedia (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 04.12.2022 um 19:15 Uhr automatisch generiert)
