Anzeige
1.FC Ispringen bricht bei SG Ötisheim / Ersingen ein
Bfv-Frauen Landesliga St. 4: SG Ötisheim / Ersingen – 1.FC Ispringen, 4:0 (2:0), Ötisheim
SG Ötisheim / Ersingen erreichte einen deutlichen 4:0-Erfolg gegen 1.FC Ispringen.
Für das erste Tor sorgte Kathrin Kleinbek. In der 16. Minute traf die Spielerin von SG Ötisheim / Ersingen ins Schwarze. Nach nur 22 Minuten verließ Jana Scheidt von 1.FC Ispringen das Feld, Jule Roth kam in die Partie. Julia Hofferer versenkte den Ball in der 33. Minute im Netz der Gäste. Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Robin Maier, der noch im ersten Durchgang Melina Stumpe für Annika Bretz brachte (38.). Bis zur Halbzeitpause konnte keine der Mannschaften ihre Torbilanz mehr verbessern. Zum Seitenwechsel ersetzte Franziska Schulz von SG Ötisheim / Ersingen ihre Teamkameradin Ann-Kathrin Bickel. Shannon Schwarz überwand die gegnerische Schlussfrau zum 3:0 für den Tabellenführer (62.). Luisa Linck gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für den Gastgeber (85.). Am Schluss schlug SG Ötisheim / Ersingen 1.FC Ispringen vor eigenem Publikum und rief dabei eine souveräne Leistung ab.
Die errungenen drei Zähler gingen für SG Ötisheim / Ersingen einher mit der Übernahme der Tabellenführung. Die Elf von Coach Marco Keller weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von drei Erfolgen, einer Punkteteilung und keiner einzigen Niederlage vor.
In der Defensivabteilung von 1.FC Ispringen knirscht es gewaltig, weshalb man weiter im Schlamassel steckt. Die bisherige Saisonbilanz von 1.FC Ispringen bleibt mit einem Sieg, einem Unentschieden und zwei Pleiten schwach.
Nächster Prüfstein für SG Ötisheim / Ersingen ist auf gegnerischer Anlage 1.SV Mörsch (Sonntag, 11:00 Uhr). Tags zuvor misst sich 1.FC Ispringen mit FV 09 Niefern 2 (17:00 Uhr).
Autor/-in: Sportmedia (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 08.10.2022 um 21:24 Uhr automatisch generiert)
