Anzeige
Sportmedia
Pflichtaufgabe für SG Steinigtwolmsdorf
Heitech.net-Kreisklasse Staffel 1: TSV 1859 Wehrsdorf 2. – SG Steinigtwolmsdorf (Samstag, 12:00 Uhr)
TSV 1859 Wehrsdorf 2. hat am kommenden Samstag keinen Geringeren als SG Steinigtwolmsdorf zum Gegner. Zuletzt musste sich TSV 1859 Wehrsdorf 2. geschlagen geben, als man gegen SpG Wilthen/Gnaschwitz-Doberschau 2 die sechste Saisonniederlage kassierte. Nach der 2:4-Niederlage gegen den SV Bautzen am letzten Spieltag ist SG Steinigtwolmsdorf um Wiedergutmachung bemüht und will diesmal wieder als Sieger vom Platz gehen. Die Konkurrenz muss schließlich auf Distanz gehalten werden.
Vollstreckerqualitäten demonstrierte die Mannschaft von Trainer Andre Leuner bislang noch nicht. Der Angriff von TSV 1859 Wehrsdorf 2. ist mit vier Treffern der erfolgloseste der heitech.net-Kreisklasse Staffel 1.
Erfolgsgarant von SG Steinigtwolmsdorf ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 37 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Die Elf von Trainer Carsten Schube tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.
Die Offensive der Gäste kommt torhungrig daher. Über 5,29 Treffer pro Match markiert der Ligaprimus im Schnitt. Der Tabellenletzte ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht. Sechs Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz von SG Steinigtwolmsdorf.
Keine leichte Aufgabe für TSV 1859 Wehrsdorf 2. SG Steinigtwolmsdorf hat 18 Punkte mehr auf dem Konto. Trotzdem soll für TSV 1859 Wehrsdorf 2. aber endlich der erste Saisonsieg her!
Autor/-in: Sportmedia (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 26.10.2022 um 06:52 Uhr automatisch generiert)
