Anzeige
SG HD-Kirchheim triumphiert in Karlsbad
Bfv-Frauen-Verbandsliga: ATSV Mutschelbach – SG HD-Kirchheim, 1:3 (0:0), Karlsbad
Für ATSV Mutschelbach gab es in der Heimpartie gegen SG HD-Kirchheim, an deren Ende eine 1:3-Niederlage stand, nichts zu holen. SG HD-Kirchheim war als klarer Favorit ins Spiel gegangen und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht. Das Hinspiel, das 1:0 geendet war, hatte seinen Sieger mit den Gästen gefunden.
Zum Seitenwechsel ersetzte Alma Kohler von der Elf von Franziska Gross ihre Teamkameradin Joana Krauss. Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Für das erste Tor sorgte Katarina Zawadzki. In der 59. Minute traf die Spielerin von SG HD-Kirchheim ins Schwarze. SG HD-Kirchheim baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus. Unglücksrabe Lina Rapp beförderte den Ball in der 66. Minute ins eigene Netz und erhöhte damit die Führung von SG HD-Kirchheim auf 2:0. Mit einem Doppelwechsel wollte ATSV Mutschelbach frischen Wind in das Spiel bringen und so schickte Patrick Erb Kira Ebert und Maike Bork für Hikmat Hussein und Elisabeth Holzbecher auf den Platz (74.). Mit einem Eigentor von Kohler kam der Gastgeber noch einmal ran (75.). Marie Stute war es, die kurz vor Ultimo das 3:1 besorgte und die Platzdamen und ihren Anhang damit von höheren Gefilden träumen lässt (85.). Schlussendlich reklamierte SG HD-Kirchheim einen Sieg in der Fremde für sich und wies ATSV Mutschelbach mit 3:1 in die Schranken.
ATSV Mutschelbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Wann bekommt ATSV Mutschelbach die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen SG HD-Kirchheim gerät man immer weiter in die Bredouille. Die formschwache Abwehr, die bis dato 36 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden von ATSV Mutschelbach in dieser Saison. ATSV Mutschelbach verbuchte insgesamt vier Siege, zwei Remis und acht Niederlagen. Die Lage von ATSV Mutschelbach bleibt angespannt. Gegen SG HD-Kirchheim musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.
Nach dem klaren Erfolg über ATSV Mutschelbach festigt SG HD-Kirchheim den zweiten Tabellenplatz. Die Defensive von SG HD-Kirchheim (13 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die bfv-Frauen-Verbandsliga zu bieten hat. SG HD-Kirchheim sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf elf summiert. In der Bilanz kommen noch drei Unentschieden und eine Niederlage dazu. 13 Spiele währt bereits die Serie, in der SG HD-Kirchheim ungeschlagen ist.
Nächster Prüfstein für ATSV Mutschelbach ist Post Südstadt Karlsruhe auf gegnerischer Anlage (15.04.2023, 17:00 Uhr). Einen Tag später misst sich SG HD-Kirchheim mit Karlsruher FV.
Autor/-in: Sportmedia (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 03.04.2023 um 06:54 Uhr automatisch generiert)
