Anzeige
Drei-Tore-Mann Wind reicht SV Kaster nicht
Kreisliga D Staffel 6: SV Kaster – F.C. Rot-Weiß Berrendorf 2, 4:5 (1:3), Bedburg
SV Kaster hat den Saisonstart verpatzt: Mit der 4:5-Niederlage gegen F.C. Rot-Weiß Berrendorf 2 lautet der triste Ertrag zwei Pleiten am Stück.
Sahin Bicak brachte sein Team in der 19. Minute nach vorn. Bei SV Kaster kam Julien Wind für Marc Keller ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (30.). Für das 2:0 und 3:0 war Björn Burggraf verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (39./45.). Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Jürgen Rosen, der noch im ersten Durchgang Tobias Reuter für Carlo Klinkenberg brachte (43.). Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Wind seine Chance und schoss das 1:3 (50.) für SV Kaster. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Anstelle von Maximilian Heiartz war nach Wiederbeginn Hakan Efeoglu für F.C. Rot-Weiß Berrendorf 2 im Spiel. Efeoglu brachte den Gast in ruhiges Fahrwasser, indem er das 4:1 erzielte (58.). Mit schnellen Toren von Wind (59.) und Andreas Görres (63.) schlug SV Kaster innerhalb kurzer Zeit gleich doppelt zu. Bicak schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (68.). Mit dem dritten Treffer von Wind rückte SV Kaster wieder ein wenig an F.C. Rot-Weiß Berrendorf 2 heran (84.). Nachdem zunächst überhaupt nichts zusammengelaufen und SV Kaster deutlich ins Hintertreffen geraten war, bäumten sich die Gastgeber noch einmal auf und betrieben immerhin noch Ergebniskosmetik.
Trotz der Schlappe behält SV Kaster den elften Tabellenplatz bei.
F.C. Rot-Weiß Berrendorf 2 macht mit diesem Sieg einen großen Satz in der Tabelle und steht zu diesem frühen Saisonzeitpunkt nun auf Rang sieben. Für die Mannschaft von Trainer Torsten Knott steht der erste Saisonsieg, nachdem man davor eine Niederlage einsammelte.
Nächster Prüfstein für SV Kaster ist SV Blatzheim 2 (Sonntag, 13:00 Uhr). F.C. Rot-Weiß Berrendorf 2 misst sich am selben Tag mit FFC Bergheim (12:45 Uhr).
Autor/-in: Sportmedia (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 28.08.2022 um 21:44 Uhr automatisch generiert)
