Anzeige
Erneuter Triumph des TV Grundhof
Kreisliga Nord: VFB Schuby – TV Grundhof, 3:5 (2:1), Schuby
Drei Punkte gingen am Samstag aufs Konto des TV Grundhof. Das Team von Trainer Jürgen Hansen setzte sich mit einem 5:3 gegen den VFB Schuby durch. Die Beobachter waren sich einig, dass der VFB Schuby als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte.
Ein Doppelpack brachte die Elf von Trainer Sven Lorenz in eine komfortable Position: Jan-Pilipp Clasen war gleich zweimal zur Stelle (1./18.). Nach nur 27 Minuten verließ Tim Diedrichsen von der Heimmannschaft das Feld, Simon Manthei kam in die Partie. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit gelang Broder Hinrichsen der Anschlusstreffer für den TV Grundhof (47.). Zur Pause war der VFB Schuby im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. In Durchgang zwei lief Dustin Freitag anstelle von Finn Friebus für den TV Grundhof auf. Mit zwei schnellen Treffern von Mumin Butkovic (49.) und Hinrichsen (52.) machte der Gast deutlich, dass mit diesem Angriff jederzeit zu rechnen ist. Manthei beförderte das Leder zum 3:3 des VFB Schuby in die Maschen (72.). Durchsetzungsstark zeigte sich der TV Grundhof, als Julian Durst (78.) und Freitag (85.) schnell nacheinander im gegnerischen Strafraum zuschlugen. Die Zeichen standen auf Sieg für den VFB Schuby, doch gab man eine sichere Führung aus der Hand und kassierte letztlich eine bittere Niederlage.
Die Abwehrprobleme des VFB Schuby bleiben akut, sodass der VFB Schuby weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. In dieser Saison sammelte der VFB Schuby bisher drei Siege und kassierte fünf Niederlagen. Die Lage des VFB Schuby bleibt angespannt. Gegen den TV Grundhof musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.
Die drei ergatterten Zähler geben den Aufstiegshoffnungen des TV Grundhof weitere Nahrung. 35 Tore – mehr Treffer als der Tabellenführer erzielte kein anderes Team der Kreisliga Nord. Die Saisonbilanz des TV Grundhof sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei sechs Siegen und einem Unentschieden büßte der TV Grundhof lediglich zwei Niederlagen ein. Die letzten Resultate des TV Grundhof konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien.
Am nächsten Samstag reist der VFB Schuby zu SG Süderbrarup/Angeln, zeitgleich empfängt der TV Grundhof FC Sörup-Sterup.
Autor/-in: Sportmedia (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 01.10.2022 um 19:44 Uhr automatisch generiert)
