Anzeige
Sportmedia
Schwere Aufgabe für SG Lambertsberg II
Kreisliga C-2 Eifel: SG Lambertsberg II – FC Metterich (Sonntag, 14:45 Uhr)
Am Sonntag bekommt es die Reserve von SG Lambertsberg mit FC Metterich zu tun, einem Kontrahenten, der den Erfolg zuletzt gepachtet hatte. SG Lambertsberg II musste sich am letzten Spieltag gegen SG Südeifel-Ernzen II mit 0:2 geschlagen geben. FC Metterich dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch SG Grenzland-Großkampen II zuletzt mit 5:0 abgefertigt. Im Hinspiel hatte FC Metterich auf heimischem Terrain einen 4:0-Sieg verbucht.
Im Tableau ist für SG Lambertsberg II mit dem elften Platz noch Luft nach oben. Das Heimteam musste schon 36 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Zuletzt war bei der Mannschaft von Coach Stefan Lenerz der Wurm drin. In den letzten vier Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.
Nach 14 Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für FC Metterich 31 Zähler zu Buche. Die Verteidigung der Gäste wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst elfmal bezwungen. Mit vier Siegen in Folge ist die Elf von Trainer Johann Reifers so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.
Die Spielzeit von SG Lambertsberg II war bislang von großer Defensivnot geprägt. Kann SG Lambertsberg II den Schalter ausgerechnet im nächsten Spiel umlegen, zählt FC Metterich doch zu den torgefährlichsten Mannschaften der Liga? Mit neun Siegen gewann FC Metterich genauso häufig, wie SG Lambertsberg II in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will.
Vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz von FC Metterich. SG Lambertsberg II hat also eine harte Nuss zu knacken.
Autor/-in: Sportmedia (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 15.03.2023 um 07:23 Uhr automatisch generiert)
