Anzeige
Wilde Schlussphase in Farven
1.Kreisklasse Nord: TSV Byhusen – FC Ostereistedt/Rhade, 2:3 (0:0), Farven
TSV Byhusen und der FC Ostereistedt/Rhade lieferten sich ein spannendes Spiel, das 2:3 endete. Der FC Ostereistedt/Rhade wurde der Favoritenrolle somit gerecht.
Clawes-Hinnerk Heins musste nach nur 17 Minuten vom Platz, für ihn spielte Nils Engler weiter. Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Kaira Sidibeh brach für den FC Ostereistedt/Rhade den Bann und markierte in der 65. Minute die Führung. Eick Gerken beförderte das Leder zum 1:1 von TSV Byhusen in die Maschen (83.). Jan-Henrik Kruse brachte den Ball zum 2:1 zugunsten des FC Ostereistedt/Rhade über die Linie (89.). Kurz darauf traf Marek Tomforde in der Nachspielzeit für TSV Byhusen (93.). Levin Freiherr-von-Maltzahn stellte für den FC Ostereistedt/Rhade im Schlussakt den Führungstreffer sicher (94.). Am Ende verbuchte der FC Ostereistedt/Rhade gegen TSV Byhusen die maximale Punkteausbeute.
TSV Byhusen befindet sich mit 37 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle.
Mit 50 Zählern führt der FC Ostereistedt/Rhade das Klassement der 1.Kreisklasse Nord souverän an. Die Angriffsreihe der Elf von Dennis Bargemann lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 72 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen.
Für TSV Byhusen geht es am Mittwoch zu Hause gegen TSV Basdahl/Volkmarst weiter. Der FC Ostereistedt/Rhade hat am Sonntag Heimrecht und begrüßt die Zweitvertretung von MTSV Selsingen.
Autor/-in: Sportmedia (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 14.05.2023 um 20:44 Uhr automatisch generiert)
