Anzeige
Sportmedia
Gelingt FVP Maximiliansau III die Wiedergutmachung?
D - Klasse Ost Abstiegsrunde: FVP Maximiliansau III – SV Herxheimweyher II (Freitag, 19:00 Uhr)
Am kommenden Freitag trifft FVP Maximiliansau III auf die Zweitvertretung von SV Herxheimweyher. FVP Maximiliansau III gewann das letzte Spiel gegen VfB Hochstadt II mit 2:1 und nimmt mit zehn Punkten den fünften Tabellenplatz ein. Hinter SV Herxheimweyher II liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen FVP Maximiliansau III verbuchte man einen 7:0-Erfolg. Im Hinspiel watschte SV Herxheimweyher II FVP Maximiliansau III mit 7:0 ab. Natürlich will sich die Mannschaft von Trainer Silvio Cavaliere für diese Schmach revanchieren.
Mit 42 Toren fing sich FVP Maximiliansau III die meisten Gegentore der D - Klasse Ost Abstiegsrunde ein. Drei Siege, ein Unentschieden und sieben Niederlagen stehen bis dato für den Gastgeber zu Buche.
Die Ausbeute der Offensive ist bei SV Herxheimweyher II verbesserungswürdig, was man an den erst 17 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Die Zwischenbilanz der Elf von Matthias Boldt liest sich wie folgt: zwei Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen.
Wenn FVP Maximiliansau III den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von FVP Maximiliansau III (42). Aber auch bei SV Herxheimweyher II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (22). Hier spielen zwei enge Konkurrenten gegeneinander. FVP Maximiliansau III nimmt mit zehn Punkten den fünften Platz ein. SV Herxheimweyher II liegt aber mit nur zwei Punkten weniger auf Platz sechs knapp dahinter und kann mit einem Sieg an FVP Maximiliansau III vorbeiziehen.
Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.
Autor/-in: Sportmedia (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 25.05.2022 um 06:28 Uhr automatisch generiert)
