Anzeige
Nackenschlag für FC Weiler
Kreisliga B Staffel 1: FC Weiler – SG Mönchweiler/Peterzell, 2:5 (0:4), Königsfeld im Schwarzwald
Mit 2:5 verlor FC Weiler am vergangenen Sonntag zu Hause deutlich gegen SG Mönchweiler/Peterzell. Wem die Favoritenrolle bei diesem Match zusteht, war vorab klar. SG Mönchweiler/Peterzell enttäuschte die Erwartungen nicht.
Für den Führungstreffer des Tabellenprimus zeichnete Moritz Hornstein verantwortlich (12.). Marco Beilharz erhöhte für den Gast auf 2:0 (25.). Mit dem 3:0 von Patrick Haas für das Team von Coach Patrick Haas; Ralf Hellmer war das Spiel eigentlich schon entschieden (32.). Kurz vor der Pause traf Daniel Storz für SG Mönchweiler/Peterzell (44.). SG Mönchweiler/Peterzell hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Mathias Hock von FC Weiler nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Robin Rapp blieb in der Kabine, für ihn kam Luca Rapp. Der Gastgeber verkürzte den Rückstand in der 53. Minute durch einen Elfmeter von David Bradula auf 1:4. Niklas Luthardt beförderte das Leder zum 2:4 von FC Weiler über die Linie (80.). Hornstein gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für SG Mönchweiler/Peterzell (83.). Letzten Endes holte SG Mönchweiler/Peterzell gegen FC Weiler drei Zähler.
FC Weiler klettert nach diesem Spiel auf den siebten Tabellenplatz. Die bisherige Saisonbilanz von FC Weiler bleibt mit zwei Siegen, einem Unentschieden und vier Pleiten schwach.
Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen von SG Mönchweiler/Peterzell stets gesorgt, mehr Tore als SG Mönchweiler/Peterzell (33) markierte nämlich niemand in der Kreisliga B Staffel 1. SG Mönchweiler/Peterzell ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile sechs Siege und ein Unentschieden zu Buche.
Mit insgesamt 19 Zählern befindet sich SG Mönchweiler/Peterzell voll in der Spur. Die Formkurve von FC Weiler dagegen zeigt nach unten.
Am nächsten Sonntag (15:15 Uhr) reist FC Weiler zu SV Nußbach, am gleichen Tag begrüßt SG Mönchweiler/Peterzell FV/DJK St. Georgen vor heimischem Publikum.
Autor/-in: Sportmedia (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 10.10.2021 um 20:24 Uhr automatisch generiert)
