Anzeige
SG Bohrstadt macht den Aufstieg greifbar
1. Nordharzklasse Staffel 4: TuS Cremlingen II – SG Bohrstadt, 0:2 (0:1), Cremlingen
Mit einem 2:0-Erfolg im Gepäck ging es für SG Bohrstadt vom Auswärtsmatch bei der Zweitvertretung von TuS Cremlingen in Richtung Heimat.
Für Torben Schlesinger war der Einsatz nach neun Minuten vorbei. Für ihn wurde Andy Strauss eingewechselt. Manuel Bornecke versenkte die Kugel zum 1:0 (35.). Mit einem Tor Vorsprung für SG Bohrstadt ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Bei Spitzenreiter kam Timo Kasten für Vico Knütter ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (85.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Kasten, der das 2:0 aus Sicht des Teams von Andy Strauss perfekt machte (88.). Letzten Endes ging SG Bohrstadt im Duell mit TuS Cremlingen II als Sieger hervor.
Große Sorgen wird sich Tobias Hädelt um die Defensive machen. Schon 34 Gegentore kassierte TuS Cremlingen II. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Kurz vor Saisonende belegt der Gastgeber mit 34 Punkten den vierten Tabellenplatz. Elf Siege, ein Remis und vier Niederlagen hat TuS Cremlingen II momentan auf dem Konto.
Die errungenen drei Zähler gingen für SG Bohrstadt einher mit der Übernahme der Tabellenführung. Bei den Gästen greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 20 Gegentoren stellt SG Bohrstadt die beste Defensive der 1. Nordharzklasse Staffel 4. Nur dreimal gab sich SG Bohrstadt bisher geschlagen. In den letzten fünf Partien rief SG Bohrstadt konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.
Für die Mannschaften steht nun erst einmal eine Pause an, bevor TuS Cremlingen II am 12.06.2022 auf SV Halchter trifft und SG Bohrstadt gegen ESV Wolfenbüttel spielt.
Autor/-in: Sportmedia (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 29.05.2022 um 22:54 Uhr automatisch generiert)
