Anzeige
TuS Petersborn - Gudenhagen im Torrausch
HSK Kreisliga B - Ost: TuS Petersborn - Gudenhagen – SG Altenbüren-Scharfenberg II, 6:0 (3:0), Brilon
Ein einseitiges Torfestival lieferten sich TuS Petersborn - Gudenhagen und die Zweitvertretung von SG Altenbüren-Scharfenberg mit dem Endstand von 6:0. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch TuS Petersborn - Gudenhagen wusste zu überraschen.
Philipp Kyselka sorgte mit einem lupenreinen Hattrick für das 3:0 (3./22./30.) aus der Perspektive der Gastgeber. Die Mannschaft von Trainer Thorsten Heuel-Bonrath dominierte den Gegner zur Pause nach Belieben und ging mit einer deutlichen Führung in die Kabine. In der Halbzeitpause veränderte SG Altenbüren-Scharfenberg II die Aufstellung in großem Maße, sodass Emkin Coskun, Jannis Niggemann und Leon Frank Kahlenberg für Justin Wagner, Niklas Heinen und Luis Niederhoff weiterspielten. TuS Petersborn - Gudenhagen baute die Führung aus, indem Niklas Kyselka zwei Treffer nachlegte (52./76.). Bei TuS Petersborn - Gudenhagen ging in der 78. Minute der etatmäßige Keeper Walter Schmidt raus, für ihn kam Rene Arnold. Andre Stahl besorgte in der Schlussphase schließlich den sechsten Treffer für TuS Petersborn - Gudenhagen (88.). Mit dem Spielende fuhr TuS Petersborn - Gudenhagen einen Kantersieg ein. Bereits vor dem Seitenwechsel war für SG Altenbüren-Scharfenberg II klar, dass gegen TuS Petersborn - Gudenhagen heute kein Kraut gewachsen war.
Trotz des Sieges fiel TuS Petersborn - Gudenhagen in der Tabelle auf Platz zwölf.
SG Altenbüren-Scharfenberg II klettert nach diesem Spiel auf den achten Tabellenplatz.
Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher einen Sieg ein.
Am nächsten Sonntag reist TuS Petersborn - Gudenhagen zu SV Obermarsberg, zeitgleich empfängt SG Altenbüren-Scharfenberg II die Reserve von TuS Medebach.
Autor/-in: Sportmedia (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 13.09.2021 um 18:44 Uhr automatisch generiert)
