Anzeige
SV Prötzel verliert nach elf Spielen wieder
Kreisliga Nord: SG Rot-Weiß Neuenhagen – SV Prötzel, 1:0 (0:0), Neuenhagen
Das Auswärtsspiel von SV Prötzel endete erfolglos. Gegen die SG Rot-Weiß Neuenhagen gab es nichts zu holen. Das Team von Christoph Lanzen gewann die Partie mit 1:0. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied. Das Hinspiel hatte SV Prötzel mit 3:0 für sich entschieden.
Nach den ersten 45 Minuten ging es für die SG Rot-Weiß Neuenhagen und SV Prötzel ohne Torerfolg in die Kabinen. Marvin Kranaster versenkte die Kugel zum 1:0 (54.). Mit einem Doppelwechsel wollte SV Prötzel frischen Wind in das Spiel bringen und so schickte Jens Stenger Paul Dubsky und Konrad Wendland für Andre Delf und Christian Uhlig auf den Platz (66.). Jens Stenger wollte den Gast zu einem Ruck bewegen und so sollten Alexandre Curtis und Tom Höftmann eingewechselt für Patrick Grudnick und Elias Nils Stahlberg neue Impulse setzen (79.). Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen der SG Rot-Weiß Neuenhagen und SV Prötzel aus.
Die SG Rot-Weiß Neuenhagen bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem siebten Platz. Neun Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen hat die Heimmannschaft derzeit auf dem Konto.
SV Prötzel hat auch nach der Pleite die zweite Tabellenposition inne. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil von SV Prötzel ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur 16 Gegentore zugelassen hat. Die gute Bilanz von SV Prötzel hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte SV Prötzel bisher zwölf Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen.
Während SV Prötzel damit nach elf ungeschlagenen Partien erstmals wieder verlor, verbuchte die SG Rot-Weiß Neuenhagen mit dem neunten Sieg und dem fünften Dreier in Folge das nächste Erfolgserlebnis für sich.
Als Nächstes steht für die SG Rot-Weiß Neuenhagen eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (15:00 Uhr) geht es gegen die SG Klosterdorf 75. SV Prötzel empfängt – ebenfalls am Samstag – die Fredersd./Vogelsdorf.
Autor/-in: Sportmedia (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 12.05.2022 um 19:54 Uhr automatisch generiert)
