Anzeige
FC Rüspel/Weertzen siegt im Spitzenspiel
1.Kreisklasse Süd: FC Nordheide – FC Rüspel/Weertzen, 2:3 (1:2), Hamersen
FC Nordheide und FC Rüspel/Weertzen lieferten sich ein spannendes Spiel, das 2:3 endete. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.
Für den Führungstreffer von FC Rüspel/Weertzen zeichnete Kai Eckhof verantwortlich (11.). Das 1:1 von FC Nordheide stellte Tim Kypta sicher (37.). Christoph Albers stellte die Weichen für FC Rüspel/Weertzen auf Sieg, als er in Minute 38 mit dem 2:1 zur Stelle war. Die Mannschaft von Trainer Eric Staats hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Mit einem Wechsel – Sören Seyer kam für Philip Otten – startete FC Nordheide in Durchgang zwei. Nico Holsten beförderte das Leder zum 3:1 von FC Rüspel/Weertzen über die Linie (56.). Das 2:3 von FC Nordheide bejubelte Dirk Haller (78.). Am Ende punktete FC Rüspel/Weertzen dreifach bei der Elf von Coach Florian Ryll.
FC Nordheide belegt mit zehn Punkten den fünften Tabellenplatz. Der Gastgeber verbuchte insgesamt drei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen. FC Nordheide baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.
Die drei Punkte brachten FC Rüspel/Weertzen in der Tabelle voran. Die Gäste liegen nun auf Rang vier. Vier Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz von FC Rüspel/Weertzen.
Während FC Nordheide am nächsten Sonntag (13:00 Uhr) bei der Reserve von SG Unterstedt gastiert, duelliert sich FC Rüspel/Weertzen am gleichen Tag mit SG Horstedt/Mulmshorn.
Autor/-in: Sportmedia (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 21.09.2021 um 10:54 Uhr automatisch generiert)
