Anzeige
SG Untertürkheim holt sich Watsche ab
Bezirksliga: Spvgg Cannstatt – SG Untertürkheim, 5:1 (4:0), Stuttgart
Die SG Untertürkheim hat den Start ins neue Fußballjahr nach zwei Misserfolgen am Stück in den Sand gesetzt. Diesmal musste eine 1:5-Niederlage verdaut werden. Die Spvgg Cannstatt erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.
Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der Ligaprimus bereits in Front. Kevin Gullmann markierte in der zweiten Minute die Führung. Marco Schulz versenkte die Kugel zum 2:0 für die Elf von Carmine Napolitano (27.) Behar Hasanaj legte in der 31. Minute zum 3:0 für die Heimmannschaft nach. Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Theo Theo Fringelis, der noch im ersten Durchgang Dominik Lämmle für Glenn Agyemang brachte (40.). Bevor es in die Pause ging, hatte Michael Ziegler noch das 4:0 der Spvgg Cannstatt parat (45.). Der dominante Vortrag der Spvgg Cannstatt im ersten Spielabschnitt zeigte sich an der deutlichen Halbzeitführung. Kevin Schmieg erzielte in der 70. Minute den Ehrentreffer für die SG Untertürkheim. Per Elfmeter erhöhte Schulz in der 76. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 5:1 für die Spvgg Cannstatt. Schlussendlich verbuchte die Spvgg Cannstatt gegen die SG Untertürkheim einen überzeugenden 5:1-Heimerfolg.
Die Spvgg Cannstatt ist mit sechs Punkten aus zwei Partien gut in die Saison gestartet.
Den Blick aufs Klassement wird man bei der SG Untertürkheim – losgelöst von der noch geringen Bedeutung der Tabelle – tunlichst vermeiden wollen: Nach dieser Niederlage ist der Gast abgerutscht und steht aktuell nur auf dem 13. Rang.
Kommende Woche tritt die Spvgg Cannstatt bei GFV Ermis Metanastis Stuttgart an (Sonntag, 15:00 Uhr), parallel genießt die SG Untertürkheim Heimrecht gegen den TB Untertürkheim.
Autor/-in: Sportmedia (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 07.09.2021 um 09:44 Uhr automatisch generiert)
