Anzeige
SSV Pennigsehl-Mainsche leistet nur wenig Widerstand
Frauen Kreisliga Nienburg: ASC Nienburg – SSV Pennigsehl-Mainsche, 7:1 (4:0), Nienburg (Weser)
SSV Pennigsehl-Mainsche setzte sich in den bislang absolvierten Saisonspielen nicht durch und kassierte mit dem 1:7 gegen ASC Nienburg die dritte Niederlage. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch ASC Nienburg wusste zu überraschen.
Christin Schumann stellte die Weichen für das Heimteam auf Sieg, als sie in Minute 18 mit dem 1:0 zur Stelle war. Die nächsten beiden Treffer waren einer Spielerin vorbehalten: Viviane Gottre schnürte einen Doppelpack (27./39.), sodass die Mannschaft von Patrick Bauch fortan mit 3:0 führte. Als manch eine bereits mit den Gedanken in der Halbzeitpause war, besorgte Louisa Koch auf Seiten von ASC Nienburg das 4:0 (40.). ASC Nienburg konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei ASC Nienburg. Yvonne Graf ersetzte Hejin Felah Zeido, die nun schon vorzeitig Feierabend machte. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, schickte Referee Fabian Lüttgens die Akteurinnen in die Pause. Durchsetzungsstark zeigte sich ASC Nienburg, als Jule Müller (51.) und Celine Krüger (60.) schnell nacheinander im gegnerischen Strafraum zuschlugen. In der Schlussphase gelang SSV Pennigsehl-Mainsche noch der Ehrentreffer (85.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Schumann, die das 7:1 aus Sicht von ASC Nienburg perfekt machte (88.). Insgesamt reklamierte ASC Nienburg gegen SSV Pennigsehl-Mainsche einen ungefährdeten Heimerfolg für sich.
Auch wenn die Aussagekraft der Tabelle noch begrenzt ist: ASC Nienburg freut sich über einen Sprung im Klassement und steht nach dem Sieg aktuell auf Platz fünf. Für ASC Nienburg steht der erste Saisonsieg, nachdem man davor zwei Niederlagen einsammelte.
In der Defensivabteilung von SSV Pennigsehl-Mainsche knirscht es gewaltig, weshalb man weiter im Schlamassel steckt. Einen klassischen Fehlstart legte der Gast hin. Drei Niederlagen in Serie stehen für die Mannschaft zu Buche.
Kommende Woche tritt ASC Nienburg bei RSV Rehburg an (Sonntag, 13:00 Uhr), bereits zwei Tage vorher genießt SSV Pennigsehl-Mainsche Heimrecht gegen die Zweitvertretung von SG Schamerloh.
Autor/-in: Sportmedia (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 06.09.2021 um 10:23 Uhr automatisch generiert)
