Anzeige
SV siegt im Kellerduell
Kreisliga A2: SG Husen/Henglarn – SV Upsprunge, 2:3 (1:2), Lichtenau
Der SV Upsprunge verbuchte wichtige Punkte im Kellerduell gegen die SG Husen/Henglarn durch einen 3:2-Erfolg. Die Ausgangslage sprach für den SV Upsprunge, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Der Gast ging durch ein Eigentor von Mergim Hiseni in Führung (8.). Für das 1:1 der SG Husen/Henglarn zeichnete David Völker verantwortlich (15.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Friedrich Klingenthal in der 24. Minute. Der SV Upsprunge hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Egidio Luongo schickte Salvatore Carmelo la Mendola aufs Feld. Alexander Ewers blieb in der Kabine. Benjamin Lind beförderte das Leder zum 2:2 der SG in die Maschen (48.). Das 3:2 des SV durfte Torge Gran bejubeln (62.). Letztlich nahm Upsprunge gegen den direkten Abstiegskonkurrenten wichtige Punkte mit und trug einen Sieg davon.
Die SG Husen/Henglarn bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel. Die Misere des Gastgebers hält an. Insgesamt kassierte das Team von Trainer Holger Herrmann nun schon sieben Niederlagen am Stück.
Mit drei Punkten im Gepäck verließ der SV Upsprunge die Abstiegsplätze und belegt jetzt den zehnten Tabellenplatz. Seit fünf Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, den SV zu besiegen. Kommende Woche tritt die SG Husen/Henglarn bei SV Blau-Weiß Etteln an (Donnerstag, 15:00 Uhr), parallel genießt der SV Upsprunge Heimrecht gegen die Reserve von SC Borchen.
Autor/-in: Sportmedia (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 30.09.2019 um 19:04 Uhr automatisch generiert)
