Anzeige
Frühes Tor von Senczek reicht SV Hochlar 28 II zum Sieg
RE KL B 3: SV Hochlar 28 II – FC Leusberg II, 1:0 (1:0), Recklinghausen
Die Zweitvertretung von SV Hochlar 28 trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen die Reserve von FC Leusberg davon. Einen packenden Auftritt legte SV Hochlar 28 II dabei jedoch nicht hin. Tobias Senczek schoss in der vierten Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für das Heimteam. Weitere Tore gab es bis zum Pausenpfiff nicht und so ging es mit der Führung der Elf von Trainer Timo Posorski in die Kabine. In Durchgang zwei lief Nabil Chaou anstelle von Fabian Gold für FC Leusberg II auf. In der 60. Minute stellte SV Hochlar 28 II personell um: Per Doppelwechsel kamen Thomas Lueg und Torben Dühr auf den Platz und ersetzten Sebastian Uhlendorf und Niklas Ortmann. Michael Höcker wollte FC Leusberg II zu einem Ruck bewegen und so sollten Dzenis-Muharem Dzabija und Julian Gold eingewechselt für Mustafa Yilmaz und Özdogan Baytekin neue Impulse setzen (79.). Als der Schlusspfiff ertönte, war es genau ein Tor, das den Unterschied zwischen den Teams ausmachte – es war bereits in der ersten Hälfte erzielt worden.
Nach diesem Erfolg steht SV Hochlar 28 II auf dem achten Platz der RE KL B 3.
Wo bei FC Leusberg II der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 22 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. In der Tabelle liegt der Gast nach der Pleite weiter auf dem 14. Rang. Während SV Hochlar 28 II am nächsten Sonntag (12:30 Uhr) bei SF Stuckenbusch II gastiert, duelliert sich FC Leusberg II zeitgleich mit der DTSG Herten.
Autor/-in: Sportmedia (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 28.10.2019 um 13:54 Uhr automatisch generiert)
