Anzeige
Kurtulan erledigt Füchse Berlin Reinickendorf 7er
7er Herren Kreisliga C St.2: Füchse Berlin Reinickendorf 7er – Spandauer FC Veritas 7er, 4:5 (1:2), Berlin
Füchse Berlin Reinickendorf 7er und Spandauer FC Veritas 7er lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 4:5 endete. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.
Füchse Berlin Reinickendorf 7er erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Enrico Giese traf in der fünften Minute zur frühen Führung. Ein frühes Ende hatte das Spiel für Herrmann Strähle, der in der zehnten Minute vom Platz musste und von Karl Kasprzyk ersetzt wurde. Für Ilyas Kurtulan war der Einsatz nach zehn Minuten vorbei. Für ihn wurde Selim Gülgetir eingewechselt. Nach nur 14 Minuten verließ Magnus Mayta von Füchse Berlin Reinickendorf 7er das Feld, Simone Patamia kam in die Partie. Kurtulan schockte den Gastgeber und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für Spandauer FC Veritas 7er (15./25.). Zur Pause behielt Spandauer FC Veritas 7er die Nase knapp vorn. Die Halbzeitansprache des Trainers hatte offenbar Wirkung gezeigt. Schon in der 37. Minute gelang Sven Habecker der Ausgleichstreffer für Füchse Berlin Reinickendorf 7er. Drei Minuten später ging Spandauer FC Veritas 7er durch den dritten Treffer von Kurtulan in Führung. Geschockt zeigte sich Füchse Berlin Reinickendorf 7er nicht. Nur wenig später war Habecker mit dem Ausgleich zur Stelle (44.). Kurtulan brachte die Mannschaft von Frank Brenner per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 52. und 61. Minute vollstreckte. In der 65. Minute brachte Mayta den Ball im Netz von Spandauer FC Veritas 7er unter. Als Schiedsrichter Kay Rohde die Begegnung schließlich abpfiff, war Füchse Berlin Reinickendorf 7er vor heimischer Kulisse mit 4:5 geschlagen.
Durch diese Niederlage fiel Füchse Berlin Reinickendorf 7er in der Tabelle auf Platz acht zurück.
Die drei Punkte brachten für Spandauer FC Veritas 7er keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Füchse Berlin Reinickendorf 7er ließ im Tableau zuletzt Federn, nachdem man in den vergangenen vier Spielen keinen Sieg eingefahren hatte. Am kommenden Sonntag trifft Füchse Berlin Reinickendorf 7er auf CSV Olympia 7er, Spandauer FC Veritas 7er spielt am selben Tag gegen die Zweitvertretung von SC Union-Südost 7er.
Autor/-in: Sportmedia (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 04.11.2019 um 17:25 Uhr automatisch generiert)
