Anzeige
TSV Weinsberg erfolgsverwöhnt
Kreisliga B1: TSV Weinsberg – TSV Erlenbach II, 7:0 (2:0), Weinsberg
TSV Weinsberg zog der Zweitvertretung von TSV Erlenbach das Fell über die Ohren: 0:7 lautete das bittere Resultat aus Sicht des Gastes. TSV Weinsberg ging als klarer Favorit ins Spiel und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht.
Das Heimteam ging durch Kevin Hölzl in der siebten Minute in Führung. Daniele Sica nutzte die Chance für die Mannschaft von Trainer Daniele Sica und beförderte in der 37. Minute das Leder zum 2:0 ins Netz. In der Pause stellte TSV Erlenbach II personell um: Per Doppelwechsel kamen Markus Umminger und Marcel Dinius auf den Platz und ersetzten Marcel Amon und Marcel Schiemer. Den Vorsprung von TSV Weinsberg ließ Hölzl in der 48. Minute anwachsen. Daniel Hesser (60.), Ihsan Aydin (65.) und Yusuf Topal (66.) ließen im weiteren Verlauf keine Zweifel am Sieg von TSV Weinsberg aufkommen. Selman Tarhan besorgte in der Schlussphase schließlich den siebten Treffer für TSV Weinsberg (88.). Am Schluss schlug TSV Weinsberg TSV Erlenbach II vor eigenem Publikum und rief dabei eine souveräne Leistung ab.
Seit sieben Begegnungen hat TSV Weinsberg das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen. Der Defensivverbund von TSV Weinsberg steht nahezu felsenfest. Erst siebenmal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Mit dem Erfolg verbesserte TSV Weinsberg die Ausgangslage im Rennen um den Gang nach oben.
TSV Erlenbach II ist seit drei Spielen unbezwungen. Durch diese Niederlage fiel das Team von Tobias Stricker in der Tabelle auf Platz zehn zurück. Kommende Woche tritt TSV Weinsberg bei der Reserve von TSG Heilbronn an (Sonntag, 12:45 Uhr), parallel genießt TSV Erlenbach II Heimrecht gegen FC Neulautern.
Autor/-in: Sportmedia (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 10.11.2019 um 18:48 Uhr automatisch generiert)
