Anzeige
Aramäer Ahlen II gewinnt Spitzenspiel
Kreisliga C Beckum: Aramäer Ahlen II – Rot-Weiß Vellern III, 8:5 (3:2), Ahlen
Mit der Reserve von Aramäer Ahlen und Rot-Weiß Vellern III trafen sich am Sonntag zwei Topteams. Für den Gast schien Aramäer Ahlen II aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 5:8-Niederlage stand. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte Aramäer Ahlen II den maximalen Ertrag.
Gleich zu Spielbeginn sorgte Dennis Jeball mit seinem Treffer für eine frühe Führung der Heimmannschaft (4.). Murat Gündogdu versenkte die Kugel zum 2:0 (25.). Riduan Ali verkürzte für Rot-Weiß Vellern III später in der 33. Minute mit einem Elfmeter auf 1:2. Jan Wiesner glich nur wenig später für das Team von Trainer Matthias Neugebauer aus (38.). Gündogdu verwandelte in der 45. Minute einen Elfmeter und brachte Aramäer Ahlen II die 3:2-Führung. Die Elf von Coach Cicek Robert nahm die knappe Führung mit in die Kabine. In Durchgang zwei lief David Sari anstelle von Alexander Frenzel für Aramäer Ahlen II auf. Aus der Ruhe ließ Rot-Weiß Vellern III sich nicht bringen. Marius Puzicha erzielte wenig später den Ausgleich (49.). Nils Gaber war es, der in der 63. Minute den Ball im Tor von Rot-Weiß Vellern III unterbrachte. Die passende Antwort hatte Niklas Striethorst parat, als er in der 64. Minute zum Ausgleich traf. Der Treffer zum 5:4 sicherte Aramäer Ahlen II nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Gaber in diesem Spiel (66.). Aramäer Ahlen II musste den Treffer von Puzicha zum 5:5 hinnehmen (76.). Dass Aramäer Ahlen II in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Jeball, der in der 80. Minute zur Stelle war. Gaber beseitigte mit seinen Toren (82./86.) die letzten Zweifel am Sieg von Aramäer Ahlen II. Am Schluss fuhr Aramäer Ahlen II gegen Rot-Weiß Vellern III auf eigenem Platz einen Sieg ein.
Der Erfolg brachte eine tabellarische Verbesserung mit sich. Aramäer Ahlen II liegt nun auf Platz vier.
Durch diese Niederlage fiel Rot-Weiß Vellern III in der Tabelle auf Platz fünf zurück. Kommende Woche tritt Aramäer Ahlen II bei SpVgg Oelde III an (Sonntag, 11:00 Uhr), am gleichen Tag genießt Rot-Weiß Vellern III Heimrecht gegen die Zweitvertretung von ASK Ahlen.
Autor/-in: Sportmedia (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 29.09.2019 um 12:04 Uhr automatisch generiert)
