Anzeige
Tantower SV leistet nur wenig Widerstand
1. Kreisklasse Staffel A: SV 90 Pinnow II – Tantower SV, 6:0 (2:0), Pinnow
Die Reserve von SV 90 Pinnow erteilte Tantower SV eine Lehrstunde: 6:0 hieß es am Ende für SV 90 Pinnow II. SV 90 Pinnow II ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen Tantower SV einen klaren Erfolg.
SV 90 Pinnow II legte los wie die Feuerwehr und kam vor 33 Zuschauern durch Marcus Hoffmeister in der zweiten Minute zum Führungstreffer. Das Heimteam machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Marcel Meissner (3.). Mit Tommes Öhlschläger und Daniel Pinzke nahm Mario Krüger in der 20. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Markus Krüger und Mark Leroy Gandre. Ohne weitere Tore ging es in die Pause. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Hoffmeister von SV 90 Pinnow II den Platz. Für ihn spielte Dennis Kuhtz weiter (50.). Für das 3:0 der Mannschaft von Henry Konitzer sorgte Andre Kubik, der in Minute 63 zur Stelle war. Meissner gelang ein Doppelpack (78./83.), mit dem er das Ergebnis auf 5:0 hochschraubte. In der 85. Minute legte Leon Gerhardt zum 6:0 zugunsten von SV 90 Pinnow II nach. Schließlich schlug SV 90 Pinnow II vor heimischer Kulisse Tantower SV im neunten Saisonspiel souverän.
Durch den Erfolg rückte SV 90 Pinnow II auf die sechste Position der 1. Kreisklasse Staffel A vor.
Tantower SV befindet sich nach der deutlichen Niederlage gegen SV 90 Pinnow II weiter im Abstiegssog. Die Hintermannschaft von Tantower SV steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 32 Gegentore kassierte der Gast im Laufe der bisherigen Saison. In den letzten fünf Begegnungen holte Tantower SV insgesamt nur vier Zähler. Am kommenden Sonntag trifft SV 90 Pinnow II auf VfB Preussen, Tantower SV spielt am selben Tag gegen die Zweitvertretung von Einheit Grünow.
Autor/-in: Sportmedia (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 27.10.2019 um 11:55 Uhr automatisch generiert)
