Anzeige
DJK VfK Iserlohn bezwingt TuS Ennepe Damen
Frauen KL A Iserlohn/Lüdenscheid: DJK VfK Iserlohn – TuS Ennepe Damen, 3:1 (0:1), Iserlohn
Bei DJK VfK Iserlohn holte sich TuS Ennepe Damen eine 1:3-Schlappe ab. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich DJK VfK Iserlohn die Nase vorn.
Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Lara Windfuhr ihr Team in der 34. Minute. Für frischen Wind sollte Einwechselfrau Lara Windfuhr sorgen, der Patrick Goltzsch das Vertrauen schenkte (36.). Die Pausenführung von TuS Ennepe Damen fiel knapp aus. Als Karin Schink in der 67. Minute für Laura Strelzyk auf das Spielfeld kam, war im zweiten Durchgang noch nicht viel passiert. Schink witterte ihre Chance und schoss den Ball zum 1:1 für DJK VfK Iserlohn ein (80.). Luna Nitschka brachte TuS Ennepe Damen per Doppelschlag ins Hintertreffen, als sie in der 81. und 82. Minute vollstreckte. Letzten Endes ging DJK VfK Iserlohn im Duell mit TuS Ennepe Damen als Sieger hervor.
Für DJK VfK Iserlohn ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Der Gastgeber bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt einen Sieg, drei Unentschieden und neun Pleiten.
Die Offensive von TuS Ennepe Damen strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass der Gast bis jetzt erst 15 Treffer erzielte. Trotz der Niederlage belegt TuS Ennepe Damen weiterhin den sechsten Tabellenplatz. Die Lage von TuS Ennepe Damen bleibt angespannt. Gegen DJK VfK Iserlohn musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben. Kommende Woche tritt DJK VfK Iserlohn bei LTV v. 61 Lüdenscheid 2 an (Sonntag, 11:00 Uhr), am gleichen Tag genießt TuS Ennepe Damen Heimrecht gegen VfL Platte-Heide.
Autor/-in: Sportmedia (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 19.05.2019 um 20:55 Uhr automatisch generiert)
