Anzeige
Sportmedia
Pflichtangelegenheit für FFV Fortuna Göcklingen
Frauen Verbandsliga Südwest: TSV Schott Mainz II – FFV Fortuna Göcklingen (Sonntag, 18:00 Uhr)
Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht die Zweitvertretung von TSV Schott Mainz am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit FFV Fortuna Göcklingen der Primus der Frauen Verbandsliga Südwest. Bei SC Kirn-Sulzbach gab es für TSV Schott Mainz II am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:5-Niederlage. FFV Fortuna Göcklingen dagegen siegte im letzten Spiel und hat nun 43 Punkte auf dem Konto.
TSV Schott Mainz II führt mit 24 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Die Saison der Heimmannschaft verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat die Elf von Jens Günter Märtin sieben Siege, drei Unentschieden und sechs Niederlagen verbucht.
Prunkstück von FFV Fortuna Göcklingen ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 21 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Nur zweimal gab sich der Gast bisher geschlagen. Aufpassen sollte TSV Schott Mainz II auf die Offensivabteilung von FFV Fortuna Göcklingen, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlug.
Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht FFV Fortuna Göcklingen als Favorit ins Rennen. TSV Schott Mainz II muss alles in die Waagschale werfen, um gegen FFV Fortuna Göcklingen zu bestehen.
Autor/-in: Sportmedia (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 02.04.2019 um 12:24 Uhr automatisch generiert)
