Anzeige
Niederlage in letzter Minute
Kreisoberliga Südthüringen: SV 08 Westhausen – SV Schleusegrund Schönbrunn, 2:1 (0:1), Westhausen
In der Auswärtspartie gegen den SV 08 Westhausen ging der SV Schleusegrund Schönbrunn erfolglos mit 2:1 vom Platz. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.
Anton Sittig brachte den SV Schleusegrund Schönbrunn in der 24. Minute in Front. Der SV 08 Westhausen brauchte den Ausgleich, aber die Führung des SV Schleusegrund Schönbrunn hatte bis zur Pause Bestand. Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit gelang dem SV 08 Westhausen der Ausgleich durch Lukas Culmbacher (52.). Die spielentscheidende Rolle nahm Robby Kaiser ein, der kurz vor knapp für den Gastgeber zum Führungstreffer bereitstand (90.). Schließlich strich die Elf von Steffen Müller die Optimalausbeute gegen den SV Schleusegrund Schönbrunn ein.
Trotz der drei Zähler machte der SV 08 Westhausen im Klassement keinen Boden gut. Der SV 08 Westhausen bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, drei Unentschieden und acht Pleiten. Am kommenden Samstag trifft der SV 08 Westhausen auf die Reserve von FSV 06 Eintracht Hildburghausen, der SV Schleusegrund Schönbrunn spielt tags darauf gegen die SG Mendhausen.
Autor/-in: Sportmedia (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 14.05.2019 um 16:34 Uhr automatisch generiert)
