Anzeige
Sportmedia
Bei SG Bad Wild/Friedrichst hängen die Trauben hoch
GL Kassel Gr.1: SG Bad Wild/Friedrichst – TSV Korbach (Sonntag, 15:00 Uhr)
Beim kommenden Gegner des TSV Korbach lief es zuletzt wie am Schnürchen – die SG Bad Wild/Friedrichst wird mit Sicherheit eine knifflige Aufgabe. Während die SG nach dem 3:0 über den FV Felsberg/Lohre/N-V mit breiter Brust antritt, musste sich der TSV zuletzt mit 4:7 geschlagen geben.
Bisher verbuchte die SG Bad Wild/Friedrichst elfmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen vier Unentschieden und neun Niederlagen. Der Gastgeber musste schon 61 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Die Equipe von Coach Simon Lieber rangiert mit 37 Zählern auf dem achten Platz des Tableaus.
Neun Siege, ein Remis und 13 Niederlagen hat der TSV Korbach derzeit auf dem Konto. Der Gast steht aktuell auf Position elf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Bei der SG sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ Bad Wild/Friedrichst das Feld als Sieger, während der TSV in dieser Zeit sieglos blieb. Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über zwei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Gegen die SG Bad Wild/Friedrichst rechnet sich der TSV Korbach insgeheim etwas aus – gleichwohl geht die SG leicht favorisiert ins Spiel.
Autor/-in: Sportmedia (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 25.04.2018 um 10:08 Uhr automatisch generiert)
