Stuttgarter Kickers festigen Platz eins
Die Stuttgarter Kickers haben ihre Ambitionen auf den Gewinn der Meisterschaft in der Regionalliga Südwest und den Aufstieg in die 3. Liga untermauert. Nach dem Gewinn der inoffiziellen Herbstmeisterschaft wird das Team von Trainer Mustafa Ünal auch definitiv auf Platz eins überwintern. Durch ein 4:1 (2:0) bei der U 23 des 1. FSV Mainz 05 eroberte der frühere Bundesligist die Spitzenposition zurück.
Im zwölften Spiel in Serie ohne Niederlage leiteten Loris Maier (12.) und Niklas Kolbe (15.) den siebten Stuttgarter Erfolg mit einem Doppelschlag ein. David Braig (53./71.) war für die Kickers-Treffer im zweiten Durchgang verantwortlich. Die Mainzer holten im fünften Spiel unter Interimstrainer Meikel Schönweitz trotz des Tores von Marcus Müller (58.) erstmals nicht die volle Ausbeute.
Der Aufsteiger aus Stuttgart ist nun vor der Winterpause nicht mehr von Rang eins zu verdrängen und könnte stattdessen sogar noch in der Nachholpartie gegen Hessen Kassel (Samstag, 16. Dezember, ab 14 Uhr) nachlegen.
Der bisherige Tabellenführer FC 08 Homburg hatte gegen die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz 0:2 (0:1) das Nachsehen. Marius Köhl (3.) und der eingewechselte Matheus De Moura Beal (85.) beendeten mit ihren Treffern vor 2180 Zuschauer*innen die zehn Partien andauernde Serie der Saarländer ohne Niederlage.