Anzeige

Hannes Wolf kommt nach Wolfsburg

Anzeige

Der VfL Wolfsburg bietet im Rahmen des 5. VfL-Amateurspieltags eine Infoveranstaltung zum Fußball der E-Junioren an. Mit dabei sind Hannes Wolf, DFB-Direktor für Nachwuchs, Training und Entwicklung sowie Markus Schenke, Vorsitzender des Verbandsjugendausschusses beim Niedersächsischen Fußballverband.

Eingeladen sind interessierte Trainer und Kinderfußball-Involvierte, die die Ausbildung von Kindern nach neusten Erkenntnissen fördern möchten, alle Vertreter der teilnehmenden 32 E-Jugend-Mannschaften sowie für den Spielbetrieb verantwortliche Verbandsmitarbeiter. Die Veranstaltung beginnt am Samstag, 26. April, um 11 Uhr in den Allerwiesen 1 in Wolfsburg.

Hannes Wolf sagt: "Wir arbeiten gemeinsam mit allen fußballbegeisterten Menschen und Trainer*innen in Deutschland daran, das Fußballtraining hierzulande zu verbessern, um Spieler*innen mit hoher individueller Qualität auszubilden. Wir freuen uns auf den Austausch vor Ort in Wolfsburg."

Das Programm in Wolfsburg

11 Uhr: Auftakt und erster Block

  • Die E-Jugend-Wettkampf-Systematik im Fokus: Was ist neu und "besonders"? Wieso Gold- und Silberrunde? Wer spielt heute in welcher Systematik?
  • Aktueller Stand Kinderfußball-Reform und aktuelle Erkenntnisse aus erster Hand (DFB Direktor Nachwuchs: Hannes Wolf, NFV Verbandsjugendausschuss: Markus Schenke; Julian Schüffler)
  • erstes Feedback der Teilnehmer und Fragerunde

11.55 Uhr: Beobachtung des Wettbewerbs
(A-Platz an der VW-Arena)

13 Uhr: Uhr Imbiss

13.30 Uhr: Beobachtungen, Diskussion und Abschlussrunde

14.30 Uhr: Ende und ggf. Spielbesuch VfL Wolfsburg gegen SC Freiburg

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Um Anmeldung über die VfL-Fußballschule wird bis zum 23. April um 11 Uhr gebeten.

Autor*in
Autor/-in: Malin Hannemann