Anzeige
Sportmedia
Tübinger unter Zugzwang
Verbandsliga: FC Esslingen – TSG Tübingen (Samstag, 15:30 Uhr)
FC Esslingen will wichtige Punkte im Kellerduell gegen die Tübinger holen. FC Esslingen trennte sich im vorigen Match 1:1 von VfR Heilbronn. Das letzte Ligaspiel endete für die TSG Tübingen mit einem Teilerfolg. 2:2 hieß es am Ende gegen VfR Heilbronn.
Mit erschreckenden 25 Gegentoren stellt FC Esslingen die schlechteste Abwehr der Liga. Ein Sieg, ein Unentschieden und fünf Niederlagen stehen bis dato für das Team von Coach Tobias Hofmann zu Buche.
Mit erst neun erzielten Toren haben die Tübinger im Angriff Nachholbedarf. Zu den zwei Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich bei der TSG vier Pleiten.
Wenn FC Esslingen den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des Heimteams (25). Aber auch bei der TSG Tübingen ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (18). Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. FC Esslingen wie auch die Tübinger haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.
Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.
Autor/-in: Sportmedia (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 24.09.2025 um 07:37 Uhr automatisch generiert)
