Anzeige
Sportmedia
Für TSV Langewiesen beginnt die Rückrunde
Kreisliga Süd: TSV Langewiesen – TSG Kaulsdorf (Samstag, 14:00 Uhr)
TSV Langewiesen will wichtige Punkte im Kellerduell gegen die TSG Kaulsdorf holen. TSV Langewiesen muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Hinter der TSG Kaulsdorf liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen FSV 1928 Gräfinau-Angstedt 2. verbuchte man einen 5:0-Erfolg. TSV Langewiesen hat sich Wiedergutmachung vorgenommen. In der Hinrunde unterlag die Mannschaft von Trainer Uwe Schütze gegen die TSG Kaulsdorf sang- und klanglos mit 0:11.
Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden von TSV Langewiesen liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 39 Gegentreffer fing. Drei Siege und zwei Remis stehen sieben Pleiten in der Bilanz der Gastgeber gegenüber. Die volle Punkteausbeute sprang für TSV Langewiesen in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.
Die TSG Kaulsdorf verbuchte vier Siege, vier Unentschieden und drei Niederlagen auf der Habenseite. Die letzten Resultate des Teams von Coach Daniel Walther konnten sich sehen lassen – acht Punkte aus fünf Partien.
Angesichts der schwächelnden Defensive von TSV Langewiesen und der ausgeprägten Offensivstärke der TSG Kaulsdorf sind die Karten im Vorfeld klar verteilt. Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus.
Gegen die TSG Kaulsdorf rechnet sich TSV Langewiesen insgeheim etwas aus – gleichwohl geht die TSG Kaulsdorf leicht favorisiert ins Spiel.
Autor/-in: Sportmedia (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 05.03.2025 um 07:32 Uhr automatisch generiert)
