Anzeige
Kein Sieger im Kellerduell
1. Stadtklasse: Kanenaer Sportverein II – Roter Stern Halle III, 2:2 (1:0), Halle (Saale)
2:2 hieß es nach dem Spiel der Zweitvertretung von Kanenaer Sportverein gegen Roter Stern Halle III. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider.
Steve Kopiera versenkte die Kugel zum 1:0 (22.). Nach nur 25 Minuten verließ Steven Michael Gröbel von Kanenaer Sportverein II das Feld, Felix Sieb kam in die Partie. Hasan Alahmad, der von der Bank für Timo Wacker kam, sollte für neue Impulse bei Roter Stern Halle III sorgen (30.). Till Nicklisch von den Gästen nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Joerg Schulze blieb in der Kabine, für ihn kam Lucas Zahn. Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen. Andrew Christopher Brooking vollendete in der 60. Minute vor 26 Zuschauern zum Ausgleichstreffer. In der 64. Minute brachte Alahmad den Ball im Netz von Kanenaer Sportverein II unter. Marcus Braumann sicherte dem Team von Coach Marko Scholz nach 70 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Dass die Partie keinen Sieger finden würde, war besiegelte Sache, als Schiedsrichter Sebastian Hinsche ) die Begegnung beim Stand von 2:2 schließlich abpfiff.
Kanenaer Sportverein II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die formschwache Abwehr, die bis dato 18 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden der Heimmannschaft in dieser Saison. Die bisherige Saisonbilanz von Kanenaer Sportverein II bleibt mit einem Sieg, einem Unentschieden und drei Pleiten schwach.
Roter Stern Halle III schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 17 Gegentore verdauen musste. Fünf Spiele und noch kein Sieg: Roter Stern Halle III wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.
Mit diesem Unentschieden verpasste Kanenaer Sportverein II die Chance, sich von einem direkten Konkurrenten abzusetzen. Auch in der Tabelle behält Kanenaer Sportverein II den sechsten Platz.
Während Kanenaer Sportverein II am nächsten Samstag (11:30 Uhr) bei der Reserve von TSG Kröllwitz gastiert, duelliert sich Roter Stern Halle III am gleichen Tag mit Post-u.Telekom SV Halle.
Autor/-in: Sportmedia (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 16.10.2022 um 07:04 Uhr automatisch generiert)
