Anzeige
Sportmedia
Bei SV Dabel hängen die Trauben hoch
Landesklasse III Herren: SV Dabel – SV Nordbräu 78 Neubrandenburg (Samstag, 14:00 Uhr)
Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht der SV Nordbräu 78 Neubrandenburg am Samstag im Spiel gegen den SV Dabel mächtig unter Druck. Letzte Woche siegte der SV Dabel gegen Güstrower SC 09 II mit 3:1. Damit liegt der SV Dabel mit zwölf Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Am vergangenen Spieltag verlor der SV Nordbräu 78 Neubrandenburg gegen den FC Seenland Warin e.V. und steckte damit die sechste Niederlage in dieser Saison ein.
Gegenwärtig rangiert der SV Dabel auf Platz acht, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Auf eine sattelfeste Defensive kann das Heimteam bislang noch nicht bauen. Die bereits 30 kassierten Treffer zeigen deutlich, wo Coach Sven Westphal den Hebel ansetzen muss.
Der SV Nordbräu 78 Neubrandenburg besetzt mit zwei Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Mit nur zehn Treffern stellt der SV Nordbräu 78 Neubrandenburg den harmlosesten Angriff der Landesklasse III Herren. Die Elf von Marko Pielsch wird alles daran setzen, den ersten Saisonsieg einzufahren.
Vor allem die Offensivabteilung des SV Dabel muss der SV Nordbräu 78 Neubrandenburg in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel.
Der SV Nordbräu 78 Neubrandenburg steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des SV Dabel bedeutend besser als die des SV Nordbräu 78 Neubrandenburg.
Autor/-in: Sportmedia (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 12.10.2022 um 07:04 Uhr automatisch generiert)
