Anzeige
Nächster Erfolg für ASC Neuenheim 2
Bfv-Kreisliga Heidelberg: ASC Neuenheim 2 – FC Rot, 1:0 (0:0), Heidelberg
Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das ASC Neuenheim 2 mit 1:0 gegen den FC Rot gewann. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Das Hinspiel hatten die Roter durch ein 2:1 für sich entschieden.
Nach den ersten 45 Minuten ging es für ASC Neuenheim 2 und den FC Rot ohne Torerfolg in die Kabinen. Mit einem Doppelwechsel in der Halbzeitpause holte Frank Schüssler Raul David Pacheco Sudar und Lukas Kanuscak vom Feld und brachte Henrik Hlawatsch und Felix Viktor Dipper ins Spiel. Bei ASC Neuenheim 2 ging in der 49. Minute der etatmäßige Keeper Mert Yavuz raus, für ihn kam Jonas Kürsch. Kim-Jonathan Kaul brach für die Heimmannschaft den Bann und markierte in der 81. Minute die Führung. Als Referee Hidir Kengel die Begegnung beim Stand von 1:0 letztlich abpfiff, hatte ASC Neuenheim 2 die drei Zähler unter Dach und Fach.
Trotz des Sieges bleibt ASC Neuenheim 2 auf Platz sechs. Seit sieben Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, ASC Neuenheim 2 zu besiegen.
Die Roter haben auch nach der Pleite die dritte Tabellenposition inne. In den letzten fünf Partien ließ der FC zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich sieben.
Als Nächstes steht für ASC Neuenheim 2 eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (17:00 Uhr) geht es gegen die SpVgg 1911 Neckargemünd. Der FC Rot empfängt parallel den VfR Walldorf.
Autor/-in: Sportmedia (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 22.05.2022 um 21:04 Uhr automatisch generiert)
