Anzeige
Sportmedia
Duell auf Augenhöhe
4.Kreisklasse JWH Staffel 4 (Quali A): VfL Edewecht III – SG Halsbek II (Sonntag, 11:00 Uhr)
Will VfL Edewecht III den schwachen Saisonstart hinter sich lassen, muss gegen die Reserve von SG Halsbek gewonnen werden. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich VfL Edewecht III auf eigener Anlage mit 0:1 TV Apen II geschlagen geben musste. SG Halsbek II gewann das letzte Spiel souverän mit 5:2 gegen SG Gotano III/Godensholt und muss sich deshalb nicht verstecken.
Im Sturm von VfL Edewecht III stimmt es ganz und gar nicht: Sechs Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.
Die Offensive von SG Halsbek II strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass der Gast bis jetzt erst acht Treffer erzielte.
Wenn das Team von Trainer Manuel Richter den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von SG Halsbek II (11). Aber auch bei VfL Edewecht III ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (19). Mit einem Punkt nimmt VfL Edewecht III den sechsten Tabellenplatz ein. Damit ist man SG Halsbek II ganz dicht auf den Fersen, denn SG Halsbek II hat mit drei Punkten nur zwei Zähler mehr auf dem Konto und steht auf dem vierten Platz.
Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.
Autor/-in: Sportmedia (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 14.10.2020 um 06:32 Uhr automatisch generiert)
