Anzeige
FC Erzgebirge Aue landet Auswärtserfolg
A-Junioren-Regionalliga Nordost: Berliner SC – FC Erzgebirge Aue, 0:1 (0:0), Berlin
Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung von Berliner SC und FC Erzgebirge Aue, die mit 0:1 endete. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.
Für Salim El-Sobhi war der Einsatz nach acht Minuten vorbei. Für ihn wurde Anil Sucsuz eingewechselt. Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Lange verbuchte keine der Mannschaften ein Tor für sich, bis FC Erzgebirge Aue in Minute 81 den Ball schließlich ins gegnerische Netz beförderte. Am Ende stand FC Erzgebirge Aue als Sieger da und entführte damit drei Punkte aus Berlin.
Dem Blick auf die Tabelle sollte man zum jetzigen Saisonzeitpunkt nicht zu viel Bedeutung beimessen. Doch nach dieser Niederlage ist Berliner SC auf Platz neun abgerutscht. In dieser Saison sammelte das Heimteam bisher zwei Siege und kassierte zwei Niederlagen.
Der geringen Aussagekraft der aktuellen Tabelle zum Trotz steht FC Erzgebirge Aue nach diesem Erfolg auf Platz drei.
Während Berliner SC am nächsten Samstag (15:00 Uhr) bei F.C. Hansa Rostock U19 gastiert, duelliert sich FC Erzgebirge Aue am gleichen Tag mit SV Fortuna Magdeburg e.V.
Autor/-in: Sportmedia (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 05.10.2020 um 11:44 Uhr automatisch generiert)
