Anzeige
Zulfic lässt es richtig krachen
Kreisliga B Frauen Staffel: SV Geisingen (9er) – FC Lenzkirch (9er), 1:5 (1:0), Geisingen
FC Lenzkirch (9er) drehte einen 0:1-Pausenrückstand und ließ SV Geisingen (9er) am Ende mit 5:1 keine Chance. Ein frühes Ende hatte das Spiel für Jessica Kammerer, die in der achten Minute vom Platz musste und von Jennifer Arp ersetzt wurde. Nach nur 20 Minuten verließ Melanie Scherzinger von SV Geisingen (9er) das Feld, Jacqueline Ebener kam in die Partie. Mit einem Doppelwechsel holte Martin Schelb Mirsada Zulfic und Carina Hozik vom Feld und brachte Lorena Rombach und Lea Manz ins Spiel (28.). Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Scherzinger ihr Team in der 39. Minute. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich SV Geisingen (9er), womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Ein lupenreiner Hattrick! Dieses Kunststück gelang Zulfic mit den Treffern (46./51./56.) zum 3:1 für FC Lenzkirch (9er). Für ruhige Verhältnisse sorgte Manz, als sie das 4:1 für den Gast besorgte (59.). Zulfic führte ihr Team heute beinahe im Alleingang zum Erfolg: Mit dem 5:1 war sie schon das vierte Mal an diesem Tag erfolgreich (84.). Am Ende nahm FC Lenzkirch (9er) bei SV Geisingen (9er) einen Auswärtssieg mit.
Trotz der Niederlage belegt SV Geisingen (9er) weiterhin den siebten Tabellenplatz.
Das Ergebnis hatte Auswirkungen auf die Tabelle, in der FC Lenzkirch (9er) auf den vierten Rang kletterte. Für FC Lenzkirch (9er) steht nun der erste Sieg in dieser Saison zu Buche, nachdem die Bilanz vorher eine Niederlage aufwies. Für SV Geisingen (9er) geht es in zwei Wochen weiter, wenn am 06.10.2019 SV Titisee 2 (9er) gastiert. Nächster Prüfstein für FC Lenzkirch (9er) ist auf heimischer Anlage FC Hüfingen (7er) (Sonntag, 18:00 Uhr).
Autor/-in: Sportmedia (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 24.09.2019 um 20:54 Uhr automatisch generiert)
