Anzeige
Erfolgreiche Aufholjagd des VfB Westhofen
Kreisliga A1 - Dortmund: Rot - Weiß Barop – VfB Westhofen, 2:4 (1:0), Dortmund
Am Sonntag verbuchte der VfB Westhofen einen 4:2-Erfolg gegen Rot - Weiß Barop. Das 1:0 von Rot - Weiß Barop durfte Fabian Pohlschröder bejubeln (30.). Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen. Zum Seitenwechsel ersetzte Tokay Tarik Uysal von Rot-Weiß seinen Teamkameraden Julian De Luca. Mit dem Tor zum 2:0 steuerte Pohlschröder bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (70.). Robin Becker ließ sich in der 76. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:2 für den VfB Westhofen. Michalis Kakoulidis sicherte dem Gast nach 84 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Mustafa Mecal brachte Rot - Weiß Barop per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 87. und 95. Minute vollstreckte. Der Gastgeber hatte alle Trümpfe in der Hand, verspielte im Verlauf jedoch eine komfortable Führung und büßte letztlich eine bittere Niederlage ein.
Durch diese Niederlage fiel die Elf von Mounir Bazzani in der Tabelle auf Platz zehn zurück. Die Lage von Rot - Weiß Barop bleibt angespannt. Gegen den VfB Westhofen musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben. Die bisherige Saisonbilanz von Rot-Weiß bleibt mit zwei Siegen, einem Unentschieden und drei Pleiten schwach.
Der VfB Westhofen verbesserte sich durch den Dreier auf Position 15. Die Mannschaft von Christoph Pajdzik fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein. Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist Rot - Weiß Barop zum TuS H.-Sommerberg, gleichzeitig begrüßt der VfB Westhofen den FC HW Lütgendortmund auf heimischer Anlage.
Autor/-in: Sportmedia (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 15.09.2019 um 20:16 Uhr automatisch generiert)
