Anzeige
TSV Altensteig bastelt weiter am Traumstart
Kreisliga B1: TSV Altensteig – SG Spielberg-Berneck/Zwerenberg, 5:2 (3:1), Altensteig
Bei TSV Altensteig holte sich SG Spielberg-Berneck/Zwerenberg eine 2:5-Schlappe ab. TSV Altensteig hatte schon im Vorfeld Rückenwind. Da war es nur ein Leichtes, das Ding sicher nach Hause zu bringen. In der siebten Minute verwandelte Dominik Crncec einen Elfmeter zum 1:0 für die Heimmannschaft. Florian Pireci trug sich in der 20. Spielminute in die Torschützenliste ein. Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Marius Kubatzki, der noch im ersten Durchgang Emil Marciu für Dan-Philipp Renz brachte (36.). Eigentor in der 40. Minute: Pechvogel Ogün Bastan beförderte den Ball ins eigene Tor und brachte damit SG Spielberg-Berneck/Zwerenberg den 1:2-Anschluss. Der Halbzeitpfiff war noch nicht ertönt, als Crncec seinen zweiten Treffer nachlegte (43.). Mit der Führung für TSV Altensteig ging es in die Kabine. In der Pause stellte das Team von Yasin Kaan Kocyigit personell um: Per Doppelwechsel kamen Mert Celik und Arbin Kurtaj auf den Platz und ersetzten Bastan und Erkan Gencoglan. Das 2:3 von SG Spielberg-Berneck/Zwerenberg bejubelte Rico Hoffmann (57.). Für den nächsten Erfolgsmoment von TSV Altensteig sorgte Crncec (63.), ehe Mert Siray das 5:2 markierte (82.). Nach abgeklärter Leistung blickte der Ligaprimus auf einen klaren Heimerfolg über SG Spielberg-Berneck/Zwerenberg.
Die Angriffsreihe von TSV Altensteig lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 30 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. TSV Altensteig macht es sich auf den Aufstiegsrängen gemütlich. TSV Altensteig setzt den furiosen Saisonstart fort und hat nun schon acht Siege auf dem Konto.
Die Defensive von SG Spielberg-Berneck/Zwerenberg muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 28-mal war dies der Fall. Die deutliche Niederlage verschärft die Situation des Gastes immens. Die Situation bei SG Spielberg-Berneck/Zwerenberg bleibt angespannt. Gegen TSV Altensteig kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie. Als Nächstes steht für TSV Altensteig eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen SG Ebhausen/ Rotfelden. SG Spielberg-Berneck/Zwerenberg empfängt parallel Spfr Emmingen.
Autor/-in: Sportmedia (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 21.10.2019 um 12:54 Uhr automatisch generiert)
