Anzeige
TSV Dänischburg II geht in Lübeck baden
Kreisklasse C - SO2: SC Rapid Lübeck III – TSV Dänischburg II, 8:2 (3:1), Lübeck
Die Zweitvertretung von TSV Dänischburg hat den Start ins neue Fußballjahr nach zwei Misserfolgen am Stück in den Sand gesetzt. Diesmal musste eine 2:8-Niederlage gegen SC Rapid Lübeck III verdaut werden. Auf dem Papier hatten die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich SC Rapid Lübeck III als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler.
In Topform präsentierte sich Emirhan Salan, der einen lupenreinen Hattrick markierte (6./19./27.) und TSV Dänischburg II einen schweren Schlag versetzte. Santiago Asllani hatte zwischenzeitlich nach nur 13 Minuten vom Platz gemusst, für ihn spielte Arya Azizi weiter. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Philipp Hüttig in der 30. Minute. Über weitere Tore konnten sich die Zuschauer bis zur Pause nicht mehr freuen. Daher ging es mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen. SC Rapid Lübeck III konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei der Heimmannschaft. Martin Jäger ersetzte Andreas Schmidtke, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Für ruhige Verhältnisse sorgte Justin Giering, als er das 4:1 für die Mannschaft von Trainer Alex Lucanus besorgte (48.). Thomas Volkmann wollte TSV Dänischburg II zu einem Ruck bewegen und so sollten Sebastian Hinz und David Dirk Rode eingewechselt für Hüttig und Hinz neue Impulse setzen (53.). Für das 2:4 des Gastes zeichnete Benjamin Knueppel verantwortlich (62.). Mit weiteren Toren von Kerem Musaoglu (69.), Leon Stadnitschenko (72.) und Azizi (77.) stellte SC Rapid Lübeck III den Stand von 7:2 her. Hüseyin Köylü gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für SC Rapid Lübeck III (87.). Insgesamt reklamierte SC Rapid Lübeck III gegen TSV Dänischburg II einen ungefährdeten Heimerfolg für sich.
Für SC Rapid Lübeck III steht der erste Saisonsieg, nachdem man davor zwei Niederlagen einsammelte. Die drei Punkte brachten SC Rapid Lübeck III in der Tabelle voran. SC Rapid Lübeck III liegt nun auf Rang sieben.
Wann bekommt TSV Dänischburg II die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen SC Rapid Lübeck III gerät man immer weiter in die Bredouille. Während SC Rapid Lübeck III am nächsten Sonntag (12:00 Uhr) bei der Reserve von Roter Stern Lübeck gastiert, duelliert sich TSV Dänischburg II am gleichen Tag mit TSV Kücknitz II.
Autor/-in: Sportmedia (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 25.08.2019 um 15:06 Uhr automatisch generiert)
