Anzeige
FSG Kiebitzgrund/Rothenk II leistet nur wenig Widerstand
KL B3 Lauterbach/Hünfeld: FSG Kiebitzgrund/Rothenk II – SG Michelsromb/Rudol II, 0:6 (0:4), Burghaun
Die Zweitvertretung von FSG Kiebitzgrund/Rothenk kommt im neuen Fußballjahr einfach nicht auf die Beine und kassierte bereits zwei Niederlagen am Stück. An diesem Spieltag setzte es eine 0:6-Pleite. Für den Führungstreffer der Reserve von SG Michelsromb/Rudol zeichnete Tobias Bott verantwortlich (21.). Für das 2:0 und 3:0 war Jan Niklas Schaum verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (27./35.). Der Halbzeitpfiff war noch nicht ertönt, als Bott seinen zweiten Treffer nachlegte (42.). SG Michelsromb/Rudol II gab in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel. In der Halbzeitpause änderte Timo Schaefer das Personal und brachte Christian Dickert und Andreas Schmier mit einem Doppelwechsel für Dieter Hornung und Moritz Werdecker auf den Platz. SG Michelsromb/Rudol II konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim Gast. Leon Glotzbach ersetzte Max Kantner, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Sebastian Tyka schickte Julian Moeller aufs Feld. Sebastian Tyka blieb in der Kabine. Glotzbach gelang ein Doppelpack (51./88.), mit dem er das Ergebnis auf 6:0 hochschraubte. Schlussendlich setzte sich SG Michelsromb/Rudol II mit sechs Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.
Durch den Erfolg verbesserte sich SG Michelsromb/Rudol II im Klassement auf Platz acht. Weiter geht es für FSG Kiebitzgrund/Rothenk II am kommenden Mittwoch daheim gegen TSV Ilbeshausen II. Für SG Michelsromb/Rudol II steht am gleichen Tag ein Duell mit SG Lautertal an.
Autor/-in: Sportmedia (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 12.08.2019 um 11:14 Uhr automatisch generiert)
