Anzeige
SV Alberweiler II spielt mit SV Burgrieden Katz und Maus
Regionenliga 6: SV Alberweiler II – SV Burgrieden, 5:0 (1:0), Schemmerhofen
Die Reserve von SV Alberweiler erteilte SV Burgrieden eine Lehrstunde und gewann mit 5:0. SV Alberweiler II ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen SV Burgrieden einen klaren Erfolg. Sina Romer stellte die Weichen für SV Alberweiler II auf Sieg, als sie in Minute sieben mit dem 1:0 zur Stelle war. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, schickte Schiedsrichter Markus Sauter die Akteurinnen in die Pause. Mit einem Doppelwechsel in der Halbzeitpause holte Guido Knopf Sabrina Mauz und Alina Gietl vom Feld und brachte Lisa Kaiser und Anja Ziegler ins Spiel. Für das zweite Tor von SV Alberweiler II war Sarah Marie Dünkel verantwortlich, die in der 60. Minute das 2:0 besorgte. Die nächsten beiden Treffer waren einer Spielerin vorbehalten: Sibel Meyer schnürte einen Doppelpack (67./81.), sodass der Gastgeber fortan mit 4:0 führte. Dea Gashi überwand die gegnerische Schlussfrau zum 5:0 für die Mannschaft von Joachim Graf (87.). Am Ende kam SV Alberweiler II gegen SV Burgrieden zu einem verdienten Sieg.
Die Offensive von SV Alberweiler II in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch SV Burgrieden war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 36-mal schlugen die Angreiferinnen von SV Alberweiler II in dieser Spielzeit zu. Mit dem Erfolg macht es sich SV Alberweiler II weiter in der Aufstiegsregion bequem.
Durch diese Niederlage fiel SV Burgrieden in der Tabelle auf Platz sechs zurück. Kommende Woche tritt SV Alberweiler II bei SV Maierhöfen-Grünenbach an (Sonntag, 11:00 Uhr), am gleichen Tag genießt SV Burgrieden Heimrecht gegen TSV Warthausen.
Autor/-in: Sportmedia (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 10.11.2019 um 17:59 Uhr automatisch generiert)
